Herbstkräuterwanderung

Im Rhythmus der Jahreszeiten beschenkt uns die Erde im Herbst noch einmal kräftig mit Wildfrüchten und Wurzelschätzen, bevor sie ihre Kräfte zurückzieht, und sich im Winter die notwendige Regenerationszeit gönnt.

Die Herbstfrüchte waren für unsere Vorfahren besonders wichtig, da sie sehr vitaminreich sind, dadurch konnten sie ihren körperlichen Vitaminspeicher optimal auffüllen und waren somit bestens vorbereitet auf den Winter.

In unserer „Überfluss und Wohlstandsgesellschaft“ sind die Herbstfrüchte eher in Vergessenheit geraten.

Wir werden bei dieser Kräuterwanderung Wildfrüchte verkosten, Wurzeln graben und Waldfrüchte sammeln.

Zum Abschluss der Wanderung machen wir in der Kräuterhütte noch zwei kraftvolle Herbstprodukte

Treffpunkt: Ebner’s Kräuterhütte Steinbräuweg 15, 5324 Faistenau

Kosten: € 55,- pro Person inkl. aller Materialien, Gefäßen und Rezepten
Bitte gutes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung mitnehmen