Die Geheimnisse und Mysterien der Gebärmutterkraft

Auf Radio Grün spreche ich im April über die Geheimnisse und Mysterien der Gebärmutterkraft.

Was wissen wir wirklich über die Gebärmutter?

Genau wie bei vielen wichtigen Frauenthemen, wurde uns auch hier zu wenig übermittelt, aber jetzt wird uns Frauen dieses Wissen wieder zugänglich gemacht.

Die Gebärmutter ist das kreativ schöpferische Zentrum der Frau, sie dient natürlich zum gebären der Kinder aber auch zum gebären von neuen Visionen und Ideen. Die Gebärmutter ist ein heiliges Organ im menschlichen Körper, den in ihr geschieht Schöpfung. Die Seele der Gebärmutter wird auch gerne als die Hüterin der Gebärmutter bezeichnet. Der Körper der Frau benötigt viel Energie und Kraft für die Menstruation. Die Gebärmutter hat hier eine große Reinigungsfunktion auf körperlicher, emotionaler und seelischer Ebene.

Im alten Frauenwissen wird die Gebärmutter aufgrund der Tatsache, dass in ihr Leben entsteht, als eine Wesenheit gesehen, die in direkter Verbindung mit den Schöpferkräften steht. Die Gebärmutter einer Frau ist immer mit ihren Ahninnen verbunden, mit der Mutter Erde und mit den schöpferischen Kräften des Universums, und in jeder Gebärmutter ist der Sitz einer Heilerin, einer Visionärin, einer Träumerin.

Wenn medizinische Hilfe benötigt wird für die Gebärmutter oder auch für die Eierstöcke, so ist es ratsam, sich neben der medizinischen Abklärung und Hilfe auch Hilfe im energetischen oder naturheilkundlichen Bereich zu holen, da sich soviel mehr in diesem Organ abspielt als es rein medizinisch erfasst werden kann.

Pflanzen die der Gebärmutter gut tun

Schafgarbe – sie ist die große Gebärmutter-Heilpflanze

Frauenmantel – er versorgt die Gebärmutter mit wichtigen Inhaltsstoffen

Mistel – sie ist die Pflanze der Hüterin der Gebärmutter aller Frauen und sie ist die große Heilpflanze der Gebärmutter in der Ahninnenlinie.

Brennnessel – in ihr sind alle Nährstoffe enthalten, die die Gebärmutter benötigt, um stark und gesund zu sein und sie hilft dabei, die Gebärmutter in ihre Kraft zu bringen.

Mehr Informationen gibts dazu im Workshop Frauenzeit – Frauenpflanzen und die Kraft der Gebärmutter
Frauenzeit – Frauenpflanzen und die Kraft der Gebärmutter