März – Frühlingstagundnachtgleiche – Ostern Ostara – Beginn des neuen Lebens

Naturerfahrungen im Jahreskreis mit Pflanzenkunde, Naturwissen und Mythen
Göttinnenkraft – die Rückkehr des weiblichen Bewusstseins
in den Energien der Neuen Zeit.

Mitfließen mit dem Rhythmus der Natur, mit Hilfe des Göttinnenmythos sich wieder an die urweibliche Kraft erinnern und durch die Arbeit an uns selber, unser Seelenlicht wieder mehr zu fühlen.

Inhalte des Workshops

Auferstehung der Natur, wir feiern die erwachende Lebendigkeit in uns und auf der Erde, die Schlüsselblumen öffnen unser Herz für uns und die Energien des Frühlings, reinigende und entgiftende Wildkräuter am Wegesrand, Gleichgewicht von Tag und Nacht.
Die Göttin kehrt in ihrer Gestalt als weiße, jungfräuliche Frühlingsgöttin auf die Erde zurück und bringt gemäß den Frühlingsenergien, die Leichtigkeit und die Lebensfreude.
Pflanzenkunde dieser Zeit: Schlüsselblume, Huflattich, Lungenkraut, Veilchen …

Im Frausein beschäftigen wir uns mit den emotionalen Phasen des weiblichen Zyklus und wo er sich in der Natur überall wieder spiegelt, und mit der Heiligkeit der Menstruation und dem bewussten wahrnehmen und aktivieren unseres Schoßraumes.
In der Neuen Zeit erwacht nicht nur die die Natur sondern auch wir erwachen in unserem Inneren und somit beschäftigen wir uns mit der Spiegelthematik. Deine Außenwelt ist ein Spiegel dessen, was in deinem Bewusstsein, deinen Gedanken, deiner Innenwelt vor sich geht. Es zeigt dir die Fülle und all das schöne im Leben und es zeigt dir auch, was du meist „unbewusst“ an dir nicht sehen willst, und so darfst du z.B. auch das Geschenk der „nicht so angenehmen Situationen oder Wegbegleiter“ erkennen.

Alles wird lebendig, wir spüren diese Energien weil wir verbunden sind mit Mutter Erde.

Freitag. 15. März 2024 von 15.00 – 19.30 Uhr Seminarraum Bewegungsfeld Faistenau, Stegleitenstraße 3, 5324 Faistenau

Kosten: € 70,- inkl. Skript zum Jahreskreisfest, dem Frauenwissen und dem Bewusstsein der Neuen Zeit

Beim Buchen von allen drei ausgeschriebenen Jahreskreisfesten beträgt die Kursgebühr pro
Workshop € 65,-

Leberblümchen – sie helfen auf energetischer Ebene mit,
angestaute Wut zu fühlen und wieder ins Fließen zu bringen.